Individuelle Beratung aus einer Hand

Als niedergelassene Steuerberaterin engagiere ich mich seit 2001 umfassend und kompetent für meine Mandanten.

Hierzu gehören Unternehmen in der Rechtsform der Kapital- oder Personengesellschaft, eine Vielzahl von Freiberuflern wie Ärzte, Apotheker und Rechtsanwälte, Gewerbetreibende wie Unternehmensberater und IT-Dienstleister sowie Privatpersonen.

Langjährige Kooperationen mit Berufskollegen und Rechtsanwälten ergänzen unser umfassendes Beratungsspektrum.

Beratungsgespräche führe ich in Deutsch und Englisch.

Vita

1986 – 1992Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
Schwerpunkte: Betriebswirtschaftliche Steuerlehre sowie Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung
Abschluss: Diplom-Kauffrau
1992 – 1997Prüfungsleiterin und Steuerberaterin bei Ernst & Young, Düsseldorf,
internationale Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft
1996Bestellung zur Steuerberaterin
1997 – 2000Steuerberaterin bei der Commerz Real AG im Bereich Steuerkonzeption von
Immobilien- und Großmobilien-Transaktionen
Seit 2001Kanzlei-Inhaberin